Home > Rudern

Rudern

Ruderkurse

Der Ruderclub Amicitia organisiert über das Jahr verteil Ruderkurse für Interessierte, die den Rudersport entdecken möchten.

Freizeit- und Breitensport

Ob Sie sportlich oder weniger geübt sind, ob Sie im Seniorenalter, Berufstätiger, Jugendlicher sind oder ob Sie ihre Kinder mitbringen möchten. Der Ruderclub Amicitia kann Ihnen mit Sicherheit helfen in Bewegung zu bleiben. Steigen Sie ein, bei unseren Hobby-Ruderern. Gerne können Sie in unseren vereinseigenen Booten mal die schöne Fulda erkunden.

Wettkampf- und Hochleistungssport

Vom Kindesalter bis ins hohe Alter findet der Ruderer Möglichkeiten, sich im organisierten Wettkampf zu messen. Die zahlreichen Regatten erlauben Vergleiche auf allen Leistungsebenen.

Das Rennrudern als Leistungs- und Hochleistungssport besitzt nach wie vor eine große Anziehungskraft. Der hohe Trainingsaufwand und die enormen Belastungen fordern vom Athleten den Einsatz seiner gesamten Persönlichkeit. Sollten Sie Interesse haben unser erfahrener Trainer Karl-Heinz Schmitz hilft Ihnen gerne weiter. Oder schauen Sie einfach bei unserem Training vorbei.